Kontakt

KNAPP-MÜHLEIna Knapp • Ortsstraße 20b • 07819 Linda
Tel.: 03 64 81 / 8 41 53 • Fax: 03 64 81 / 8 36 75
E-Mail: info@knapp-muehle.de

Anfahrt Kopfzeile

A- A A+

Headerbild Sackmuseum

Sackmusuem dre KNAPP-MÜHLE

Virtuelles Sackmuseum

Die Idee

Von Hans Knapp (1942-2013)

Ältester Mehlsack der Mühle
Der älteste Mehlsack der Mühle

Im Lauf der Zeit habe ich für die Mühle viele Dinge - ob mühlentypisch oder nicht - zusammengetragen.
Immer mehr Säcke wurden mir gebracht und auf dem Sackboden ausgestellt. Bald reichte der Platz nicht mehr aus, um alle Säcke zu zeigen.
Dazu kamen Darstellungen und die verschiedenen Nutzungen für Säcke sowie Sprichworte wie z.B.: "Gut, dass in der Mühle die Säcke nicht reden können."

Die Frage war: "Wie mache ich den interessierten Mahlgästen das Anschauen der Säcke möglich, aber auch die mir bereits freundlicherweise überlassenen Säcke sichtbar zugänglich?"
Inzwischen war der Stapel der Säcke auf ca. 1.200 Exemplare angewachsen.

So entstand die Idee, das Sackmuseum für die Knapp-Mühle im Internet zu eröffnen. Mit Hilfe der Webdesignerin Claudia Steinmüller wurde nach reiflichen Überlegungen das wohl 1. Virtuelle Sackmuseum erstellt.

Mit den Mahlgästen ins Gespräch kommen, sich mit vergangenen Arbeitsmitteln vertraut machen und die Geschichten erforschen - das sollte ein wesentlicher Antrieb für die Besucher unseres Sackmuseums im Internet sein und dem Vorhaben durch Anregungen zum Erfolg verhelfen.

Glück zu!

Hans von der Mühle

footer4

Informationen footer